alles zulassen
ext. Medien nur jetzt* ext. Medien immer*
ext. Karten nur jetzt* externe Karten immer*
Social Media nur jetzt* Social Media immer*
* Hierbei kann eine Übertragung persönlicher Daten in ein "unsicheres Drittland" wie den USA nicht ausgeschlossen werden.

B-Schein-Ausbildung

B-Schein-Praxis

Der B-Schein (unbeschränkter Luftfahrerschein) ist die Erweiterung des A-Scheins (beschränkter Luftfahrerschein) und berechtigt den Piloten auch zu Überlandflügen, also zum Verlassen des Fluggebiets. Für den B-Schein musst Du einen Theorie- und einen Praxiskurs machen. Im Praxisteil sind folgende Komponenten zu erfüllen:

• 20 Flüge nach Erhalt der A-Schein-Lizenz unter Flugschulaufsicht
  • davon mindestens 10 Thermik- oder Soaringflüge mit mindestens 30 Minuten Flugzeit
  • erweiterte Flugtechnik, z.B. über ein Sicherheitstraining
  • 15km-Überlandflug mit Flugauftrag der Flugschule
  • GPS-Log dieses Fluges

Für die B-Schein-Praxis-Ausbildung bietet Flatland-Paragliding Reisen in die unterschiedlichsten Fluggebiete an. Das Ziel ist es, zunächst die Flugzeiten zu verlängern und sich dann langsam vom Hausberg auf kleine Strecken zu begeben, bis hin zum 15 km Streckenflug.

B-Schein-Theorie plus Flugfunk

Derzeit sind leider keine Termine in der Kategorie "B-Schein-Theorie plus Flugfunk" vorhanden.

B-Schein-Theorie

Derzeit sind leider keine Termine in der Kategorie "B-Schein-Theorie" vorhanden.

Flugfunk

Derzeit sind leider keine Termine in der Kategorie "Flugfunk" vorhanden.

Debug löschen